Du und ich – Leben mit frühem Alzheimer

neu bearbeiteter und ergänzter Videofilm von Sieghard Liebe mit anschließender Diskussion

Innerhalb von 90 Minuten, verbunden durch eingeblendete Tagebuch-Aufzeichnungen, zeigt der Videofilm, wie durch die sehr frühe Alzheimer-Erkrankung der Ehefrau mehr und mehr die Bezüge zur eigenen Vergangenheit, zur Realität, zu Zeit und Raum, verloren gehen. „Du und ich“ ist ein sehr persönlicher und ein mutiger Film über die Liebe. Der Ehemann begleitet seine Frau in den verschiedenen Phasen der Krankheit bis zu ihrem Tod. Der Film verhehlt nicht beider Schmerz, zeigt aber auch Augenblicke gemeinsamer Freude.

Wann:

Freitag, 16. September, 15:00 Uhr
(Einlass ab 14:30 Uhr)

Wo:

AZURIT
Seniorenzentrum Palais-Balzac
Roscherstraße 1 ; 04105 Leipzig

Die Veranstaltung ist kostenfrei und gilt für ehrenamtlich tätige Helferinnen und Helfer als Weiterbildungsveranstaltung. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen (für ca.50 Personen) zur Verfügung steht, wird um Teilnahmemeldung, telefonisch oder per E-Mail, gebeten.

Telefon: 0341 – 8632 9906
E-Mail: info@demenz-leipzig.de